Ausfahrten


Musikfahrt April 2023

Auch in diesem Jahr unternahmen alle Ensembles und Musik-AGs eine spannende Probenfahrt an den Plöner See. Die Fahrt dauerte insgesamt fünf Tage und war für alle eine einmalige Gelegenheit, intensiv an ihrem Repertoire zu arbeiten und als Gruppe noch enger zusammenzuwachsen.

Der Plöner See bot eine wunderschöne Kulisse und war der perfekte Ort, um sich von den täglichen Verpflichtungen zu lösen und sich ganz auf die Musik zu konzentrieren. Die Tage waren ausgefüllt mit Proben und die Abende mit lustigen gemeinsamen Aktivitäten. Alle arbeiteten hart an ihren Stücken, verfeinerten ihre Techniken und wuchsen über sich hinaus.

Der Höhepunkt der Musikprobenfahrt war der bunte Abend, an dem jede Musikgruppe ihre Fortschritte präsentierte, aber auch Solokünstler wie eine Illusionistin oder ein Team-Musikquiz für Spaß und Stimmung sorgten. Alle waren begeistert von dem, was die Gruppen und Ensembles geleistet hatten und stolz darauf, diese Arbeit mit den anderen Teilnehmern der Reise teilen zu können.

Es war ein unvergessliches Erlebnis und eine großartige Gelegenheit, die Musikalität zu verbessern und sich als Ensembles und AGs zu festigen.