Schüler*innenvertretung (SV)


Das SV-Team: Wir stellen uns vor!

 

Zusammensetzung des Teams und seine Aufgaben:

Die Schülervertretung der GemS Wiesenfeld wird zu Beginn des 1. Halbjahres von der Schülerschaft gewählt.

Hierfür bilden diese zuvor ein Team aus mehreren Teilnehmern*innen ab der 7. Klassenstufe, welches dann seine Ideen zur Schulgestaltung vorstellen kann. Außerdem sind sie in mehreren Gremien vertreten, um die Schülerschaft zu repräsentieren. Sie sind das Bindeglied zwischen Schüler*innen, Lehrkräften, Eltern, anderer Schulen und der Politik.

 

Die SV in diesem Schuljahr:

Unser Team für das Schuljahr 2021/22 besteht aus Nora, Ronja, Hannah, Nele, Paula, Jule, Louisa, Johanna, Melissa, Sandra und Franzi aus den Jahrgansstufen 11, 12 und 13.

Auch dieses Jahr mussten wir leider unter eingeschränkten Möglichkeiten arbeiten. Trotzdem konnten wir bereits eine Klassensprecher*innenkonferenz in Präsenz veranstalten, bei der wir uns mit aktuellen Themen auseinandergesetzt haben.

 

Das haben wir dieses Jahr bereits erreicht:

  • Wir haben an dem Projekt "Weihnachten im Schuhkarton" teilgenommen und konnten mit Hilfe der Schüler*innen einigen Kindern eine kleine Freude bereiten.
  • Wir sind dabei, einen "Zukunftstag", bei dem es um Allgemeinwissen, wie Steuern und Finanzen gehen soll, zu organisieren.
  • Wir haben weitere Ideen zur "Schule ohne Rassismus"-Woche gesammelt, um diese, sobald es möglich ist, umzusetzen.
  • Wir haben die Planung der SV-Fahrt und der Schulhofgestaltung weiterverfolgt.

 

So könnt ihr uns erreichen:

 

 

Wir sind jederzeit für eure Fragen, Wünsche, Anregungen und Tipps offen!